High Life rockt für CDU den Schafstall

20. Juni 2022

Mehr als 1000 Gäste feiern auf dem Ellwanger Schloss
 
Es hätte nicht besser laufen können, freuen sich die Organisatoren der High-Life-Party anlässlich des 75. Geburtstags der CDU Ellwangen. Das Wetter versprach bereits eine tropische Nacht, aber das Kult-Disco-Team „High Life“ heizte den über 1000 Besucherinnen und Besuchern erst richtig ein. Mit bester Musik, Lasershow und kühlen Getränken wurde in der Alten Stallung, besser bekannt als Schafstall, im Schloss ob Ellwangen getanzt und die Lieder mitgesungen.
 
„Wir sind dankbar, dass so viele mit uns gefeiert haben und diesen Abend auf dem Schloss miterleben konnten“, so CDU-Stadtverbandsvorsitzender Thomas Ahrendt. Die Stimmung sei ausgelassen, aber immer harmonisch gewesen. Alle Generationen seien zusammengekommen, die jungen Besucherinnen und Besucher hätten überwogen, so Ahrendt.
 
Einen besonderen Dank richtet die CDU an den Musikverein Rindelbach, vor allem an Tanja Wagner und Reiner Gruber, die die Bars perfekt organisierten. Bei dieser Hitze wurde so viel Wasser, Cola und Bier getrunken, dass die Rotochsen Brauerei sogar später mit einem weiteren Kühllaster anrücken musste. „Respekt, dass der Musikverein Rindelbach diesen Ansturm so reibungslos bewältigt hat“, freuen sich die Mitorganisatoren Heike Brucker und Winfried Mack. Zudem sei die Zusammenarbeit mit der Stadt Ellwangen hervorragend gewesen.
 
Bei so vielen Gästen musste für die Verkehrsführung dieselbe Regelung wie sonst bei den Heimattagen angeordnet werden. Diese musste streng umgesetzt werden, damit die Rettungswege zum Schloss jederzeit frei blieben. Der Einlass zur Party war bereits um 19 Uhr und schon um 20 Uhr waren hunderte Besucher auf dem äußeren Schlosshof versammelt. „Daher konnten wir den Besuchern des Kammerkonzerts um 19 Uhr leider nicht das Parken direkt im Schlosshof ermöglichen, da eine Ausfahrt nicht mehr möglich gewesen wäre“, erläuterten die Organisatoren. Dass ein paar Konzertbesucher anschließend noch zur „High Life“-Party gekommen seien, zeige die Vielfalt der Jubiläumsveranstaltung.
 
Helmut Schmidt und sein „High Life“-Team rocken seit über 20 Jahren die Region mit ihrer mobilen Disco, daher kamen junge und ältere Partybegeisterte in den Schafstall und so verbindet die Kultdisco die Generationen. „Das passt perfekt zur CDU“, findet Winfried Mack, denn auch in der CDU sind alle Generationen willkommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.