Frühschoppen der CDU Pfahlheim

12. September 2023

Der CDU Pfahlheim lud zum traditionellen Frühschoppen in den Biergarten des Gasthauses „Grüner Baum“. CDU-Ortsvorsitzender Josef Wohlfrom und die Pfahlheimer Gemeinderätin Regina Gloning hatten den Landtagsabgeordneten Winfried Mack eingeladen, um die aktuelle politische Lage zu diskutieren. Kritik wurde besonders am Heizungsgesetz der Ampel-Regierung von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern geäußert, da Wohnen dadurch deutlich teurer werde und sich ältere Menschen und junge Familien das Eigenheim kaum noch leisten könnten.

Winfried Mack appellierte an Technologiefreiheit statt nur über Verbote zu regieren. „Wir haben die Tüftler im Land, die mit Innovationen, Künstlicher Intelligenz und modernster Technik weltweit Gutes fürs Klima tun können“, betont Mack. Verbote führten aber zu weniger Forschung und damit schade man dem Klima. Neben vielen weiteren Themen wurde besonders intensiv über das Leistungsprinzip diskutiert, das gerade drohe wegzubrechen. „4-Tage-Woche, Work-Life-Balance, 12 Prozent mehr Bürgergeld und die Abschaffung der Bundesjugendspiele gehen in die falsche Richtung“, ist sich auch Winfried Mack sicher. „Wir brauchen jede Frau und jeden Mann, um mit dem aktuellen Fachkräftemangel fertig zu werden und damit die Wirtschaft und besonders das Handwerk und den Mittelstand zu stützen“, betont der Landtagsabgeordnete.

In der aktuellen Situation seien politische Diskussionen besonders wichtig, denn nur so könne informiert, aber auch viel Frust abgefangen werden, so Josef Wohlfrom, der sich bei allen Frühschoppen-Gästen für den intensiven Austausch bedankte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert