Das Beste für die Patienten – Wie müssen die Krankenhäuser in Zukunft aufgestellt sein?

25. Januar 2023

Die Standortdebatte der Kliniken im Ostalbkreis überlagert die eigentliche Frage: Wie müssen die Krankenhäuser in Zukunft aufgestellt sein, damit sie die beste medizinische Versorgung für die Patienten bieten. Die CDU Röhlingen lädt daher gemeinsam mit dem Landtagsabgeordneten Winfried Mack am 2. Februar um 19.30 Uhr zu einer Informations- und Diskussionsveranstaltungin den Landgasthof Hirsch nach Neunheim ein.

Zu Gast ist Stefan Teufel, Sprecher der CDU-Landtagsfraktion für Soziales, Gesundheit und Integration und stv. Fraktionsvorsitzender, der skizziert, wie sich die Krankenhäuser und die medizinische Versorgung gerade im Ländlichen Raum verändern werden. Zudem wird Robert Kohler, Geschäftsführer der Firma ADK-Modulraum aufzeigen, wie heutzutage Kliniken gebaut werden und warum ein OP-Saal eine Lebensdauer ähnlich eines Smartphones hat. Der Dritte Experte ist Rudolf Wiedmann, Stadtrat und Geschäftsführer des Intensivpflegedienstes Lebenswert, der gerade im demografischen Wandel die Herausforderungen für die Krankenhausversorgung der Zukunft sieht. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.