CDU Gemeinderatsfraktion Ellwangen: attraktive Stadt für junge Menschen

29. Juni 2022

Unsere Stadt muss für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene attraktiv sein: Die Landesgartenschau wird besonders beim „Brückenpark“ und am neuen „Stadtstrand“ Erlebnis-Räume für die Jugend schaffen! Die Schulstadt Ellwangen muss auch am Nachmittag und Wochenende ein Anziehungspunkt für junge Leute werden. Wir treten dafür ein, dass ein entsprechendes attraktives gastronomisches Angebot vorhanden ist. Dies ist wichtig, damit sich junge Menschen in Ellwangen wohlfühlen und sich mit der Stadt identifizieren.


Wir unterstützen daneben die Umsetzung des Spielplatz-Konzeptes in den Ortschaften und in der Kernstadt, um unseren Kindern anregende Spielräume zu ermöglichen.
Kinder und Jugendliche haben in der Pandemie viel zurückgesteckt und solidarisch die Schutzmaßnahmen mitgetragen. Jetzt braucht es Vorfahrt für Kinder und Jugendliche! Deshalb freuen wir uns, dass wir auf dem Schloss eine High-Life-Disko mit über 1000 überwiegend jungen Besuchern, aber für alle Generationen, organisieren konnten. Es war eine herrliche Feierstimmung auf dem Schoss. Davon brauchen wir mehr in unserer Stadt!


Unser Herz schlägt für die Heimattage
Am 23. und 24. Juli feiern wir endlich wieder unsere Heimattage. Auch wenn uns allen das Schloss fehlen wird: wir dürfen uns auf zwei ausgelassene Tage in der Innenstadt freuen, an denen wir zusammen feiern und auf das Wohl unserer Guten Stadt anstoßen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.